top of page

Über mich

Jessica Del Nero
Physio, Pilates und Yoga

Jessica Del Nero

Freude an der Bewegung hatte ich bereits als Kind (Schwimmen, Ballett, Volleyball etc.) aber so richtige Begeisterung zeigte sich erst mit dem Beginn meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin.

In Zusammenarbeit mit meinen Patienten wurde mir bewusst, dass Bewegung für jeden von uns ein elementarer Bestandteil sein sollte. Viele meiner Patienten leiden an muskulären Dysbalancen. Das bedeutet, dass ein gestörtes Gleichgewicht zwischen den gegensätzlich wirkenden Muskeln (Agonisten und Antagonisten) besteht. Dies wird zum Beispiel aufgrund von Bewegungsmangel, einseitiger Belastung im Alltag oder Sport, Schonhaltung nach Verletzung und teilweise auch durch ungenügende Regeneration hervorgerufen.

Auf der Suche nach einer geeigneten Trainingsmethode entdeckte ich Pilates - ein wunderbares Ganzkörpertraining um den eben erklärten Dysbalancen entgegenzuwirken, den Körper beweglich zu halten und die tiefliegende Muskulatur zu kräftigen. 

Pilates eignet sich für jeden Menschen. Egal ob jung oder alt, beweglich oder unbeweglich. Ja, sogar der Sportler profitiert von gewonnener Balance und optimaler Stabilität im Bereich der Rumpfmuskulatur. 

Ich freue mich sehr, meine Begeisterung für Pilates mit dir teilen zu dürfen.

Jessica Del Nero

Physiotherapeutin FH (BSc)

zert. Pilatesinstruktorin, art of motion®

Yogalehrerin

Aus- und Weiterbildungen

Beckenbodenrehabilitation der Frau

KSGR Fontana Chur, 2023

 

300H Yoga Teacher Training

Teacher Training Bern, 2022- 2023

Wochenbett- und Rückbildungsgymnastik

KSGR Fontana Chur, 2022

 

Yoga Nidra (Claudia Eva Reinig)

Claudia Eva Reinig, 2022

 

40h Yin Yoga Teacher Training

Hanuman Yoga Basel, 2022

 

200h Vinyasa Yoga Teacher Training

Hanuman Yoga Basel, 2020 - 2021

 

ESP Sportphysiotherapie

Bildungszentrum Rehastudy Bad Zurzach, 2019 - 2021

Anatomy Trains in Motion

Art of Motion® Bern, 2020

Pilates "bewegte Rückbildung"

Art of Motion® Bern, 2020

 

Pilates "bewegte Schwangerschaft"

Art of Motion® Bern, 2020

 

Pilates funktionell choreografieren

Art of Motion® Bern, 2019

 

Pilates flow Physio

Art of Motion® Bern, 2019

 

Pilates essentials Physio

Art of Motion® Bern, 2018

Dry Needling Modul II

IMTT, 2019

Manuelle Triggerpunkttherapie Modul II

IMTT, 2019

Maitland Level I

IMTA, 2018

Dry Needling Modul I

IMTT, 2016

Manuelle Triggerpunkttherapie Modul I

IMTT, 2016

 

Bachelor of Science in Physiotherapie

BFH, 2011 - 2015

bottom of page